I will not allow anyone
to walk through my mind
with their dirty feet.
Mahatma Gandhi
Ich habe auf dieser bezaubernden Homepage www.frogandthewell.com folgendes entdeckt:
’If we spoke to our friends like we speak to ourselves, we’d be friendless!’
(Wenn wir mit unseren Freunden so sprechen würden, wie wir es mit uns selbst tun, hätten wir keine Freunde!)
Gestern habe ich mir die Eiserne Lady mit Meryl Streep im Kino im Originalton angeschaut und sie hat für diese Rolle wirklich den Oscar verdient, eine unglaubliche schauspielerische Leistung.
Eine Szene verbunden mit einem Satz geht mir nicht aus dem Kopf. Margret Thatcher sieht sich alte Videos Ihrer Familienferien in Cornwall an und Dennis, Ihr Mann, sagt: You can rewind it, but you can not change it! (Du kannst es zurückspulen, aber nicht ändern!)
Es lohnt sich darüber nachzudenken, wo auch wir alten Gedanken, Mustern und Überzeugungen nachhängen oder alten Begebenheiten, die immer und immer wieder abspulen. Wir können es nicht ändern. Die Vergangenheit ist Vergangenheit! Aus, Schluss, Punkt, Basta!
If I don’t understand your understanding (of things) then I can’t relate to you. Which is why clever people often say things like: “So Sally, what’s your understanding of this situation (challenge, problem, relationship, etc.)” before they attempt any kind of meaningful dialogue about the matter at hand. They ask Sally a clever question to gain a better understanding of her understanding. This is called ‘thinking about thinking’.
Dem tollen Blog von Förster und Kreuz, www.foerster-kreuz.com, habe ich aus einem Artikel folgendes entnommen, weil ich die Idee schon sehr genial, wenn auch etwas bizarr finde:
So wie Peters Kollege aus Wiener Wirtschaftsuni-Zeiten: Er plant seine Mittagessen strategisch anstatt immer wieder mit den gleichen Leuten am Tisch zu sitzen. Er
ruft interessante Leute an und fragt sie, ob sie nicht Lust haben, mit ihm Mittag zu essen. Eine seiner ersten Fragen am Tisch ist dann immer: „Wer ist eigentlich der interessanteste Mensch, den
du in den letzten Wochen kennengelernt hast – und wie kann ich den kennen lernen?“
Und so füllt er Woche für Woche sein Leben mit neuen, spannenden Kontakten. – Er praktiziert gezielt „soziale Heterophilie“ ... Genial!
http://home.foerster-kreuz.com/2012/02/soziale-homophilie-warum-es-sich-lohnt.html
Ich sage ja immer wieder, es gibt keine Zufälle ! Ein Hoch auf die Synchronizität. Da ich immer noch nicht von meiner sich nicht offenbarenden Erkältung genesen bin, habe ich Yoga abgesagt. Eine Stunde später ruft eine Freundin an, die heute abend noch eine Karte für einen Vortrag von Chuck Spezzano hat,weil deren Freundin erkrankt ist. Also bin ich mit, weil ich mir Chuck Spezzano ruhig mal anschaun wollte, schließlich ist er der Guru für Partnerschaft und Beziehung.
Das habe ich mitgenommen:
Du bist sowohl der Spiegel als auch das Gesicht im Spiegel.
RUMI
Kampf mit dem Vater bedeutet Ärger in Punkto Erfolg und Finanzen,
Kampf mit der Mutter Ärger in Beziehungen.
Hinter einer Erwartung liegt eine Forderung,
hinter einer Forderung steckt ein Bedürfnis.
Der Sinn einer Beziehung ist es, glücklich zu sein,
wenn Du nicht glücklich bist, ist es dazu da zu heilen
Unser Unterbewusstsein schützt uns vor Liebe,
weil wir denken, wir sind nicht gut genug für jemanden.
Wenn wir anderen helfen, helfen wir auch immer uns selbst.
Es ist Hilfe 2 zum Preis von 1.
Willst du die Angst behalten oder auf Sie zugehen?
Hörst du auf dein Ego oder Höheres Selbst?
So jetzt gehe ich auch unter die Blogger und stelle hier ab und zu rein, was mir gerade über den Weg gelaufen ist und ich teilen möchten. CU!