Öfter mal jemand anderen treffen

Dem tollen Blog von Förster und Kreuz, www.foerster-kreuz.com, habe ich aus einem Artikel folgendes entnommen, weil ich die Idee schon sehr genial, wenn auch etwas bizarr finde:

 

Soziale Homophilie - Warum es sich lohnt, ab und zu etwas ANDERES zu tun


So wie Peters Kollege aus Wiener Wirtschaftsuni-Zeiten: Er plant seine Mittagessen strategisch anstatt immer wieder mit den gleichen Leuten am Tisch zu sitzen. Er ruft interessante Leute an und fragt sie, ob sie nicht Lust haben, mit ihm Mittag zu essen. Eine seiner ersten Fragen am Tisch ist dann immer: „Wer ist eigentlich der interessanteste Mensch, den du in den letzten Wochen kennengelernt hast – und wie kann ich den kennen lernen?“ 

Und so füllt er Woche für Woche sein Leben mit neuen, spannenden Kontakten. – Er praktiziert gezielt „soziale Heterophilie“ ... Genial!

 

http://home.foerster-kreuz.com/2012/02/soziale-homophilie-warum-es-sich-lohnt.html

Kommentar schreiben

Kommentare: 0